Nathalie Peña-Comas
Nathalie trat in zahlreichen Ländern auf, darunter Österreich, Weißrussland, Kolumbien, Kroatien, die Dominikanische Republik, England, Frankreich, Italien, Mexiko, Polen, Portugal, Rumänien, Slowenien, Spanien und der Vatikan. Zu den Veranstaltungsorten zählen renommierte Säle wie der Goldene Saal des Musikvereins und der Mozart-Saal im Konzerthaus Wien, der MuTh-Konzertsaal der Wiener Sängerknaben, das Akademische Musiktheater in Weißrussland sowie die Basilika Santa Maria Maggiore im Vatikan.
In Europa und der Dominikanischen Republik verkörperte sie verschiedene Opernrollen, darunter Pamina in Mozarts Die Zauberflöte, Zerlina in Don Giovanni, Gretel in Humperdincks Hänsel und Gretel, Lucia in der Tango-Oper Mateo von M. Palmeri, die Trollkönigin in The Two Fiddlers von P. M. Davis, Gabi in G. Kührs Agleia Federweiss, Musetta in Puccinis La Bohème, Contessa di Almaviva in Mozarts Le nozze di Figaro, Violetta Valéry in Verdis La Traviata sowie Micaëla in Bizets Carmen.
Sie arbeitete unter anderem mit dem Wiener Concert-Verein Orchester, dem Strauss Festival Orchester Wien, dem Russischen Staatlichen Philharmonieorchester, dem Staatlichen Philharmonieorchester von Târgu Mureș, dem Nationalen Symphonieorchester der Dominikanischen Republik, dem Orchester di Roma, dem Akademischen Musiktheaterorchester von Minsk und dem Radio-Symphonieorchester Weißrussland. Dabei trat sie unter der Leitung von Dirigenten wie Eugene Kohn, Valery Polyansky, Ola Rudner, José Antonio Molina und Gábor Ferenç auf und sang an der Seite von Künstlern wie KS Ramón Vargas, Gregory Kunde, Tuomas Katajala, Morris Robinson, Andrea Bocelli und Plácido Domingo Jr. Ihr Repertoire umfasst Werke wie Beethovens 9. Sinfonie, Mozarts Requiem, Pergolesis Stabat Mater, Verdis Messa da Requiem, R. Strauss' Vier letzte Lieder, C. Orffs Carmina Burana und Operngalas.
Im Mai 2023 war sie Ehrengast beim 64. Wiener Opernball in New York, wo sie gemeinsam mit Stephen Costello und Joyce El-Khoury auftrat.