Irena Wéber

© Quelle: Artist

Irena Wéber

Die junge serbisch–ungarische Mezzosopranistin Irena Wéber studiert seit 2011 Gesang an der Wiener Universität für Musik und darstellende Kunst, wo sie ihr Bachelorstudium mit Auszeichnung abschloss.

Im Januar 2018 gewann sie im Rahmen eines Wettbewerbs der Freunde der Wiener Staatsoper den ersten Preis der George–London–Stiftung und den Publikumspreis.

Auf der Bühne verkörperte sie die Rollen des Cherubino, des Prinzen Orlofsky, der Dorabella in „Così fan tutte“ und die Dritte Dame in „Die Zauberflöte“ , „Frau Welt“ in der Kantate „Carmina Austriaca“ von Gerald Wirth im MUTH.

Irena Weber arbeitet mit KS Univ.-Prof. Marjana Lipovšek und Alfred Burgstaller. Ihr Masterstudium Lied und Oratorium bei Univ.-Prof. Florian Boesch an der Wiener Universität für Musik und darstellende Kunst hat sie im Juni 2019 abgeschlossen.

Quelle: Artist

zurück